pts20050601007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Requirements Days 2005

Neue Denkweisen für erfolgreiche System- und Software-Entwicklung kennenlernen!

Wien, 1. Juni 2005 (pts007/01.06.2005/08:17) Schon Albert Einstein wusste: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Unter diesem Motto laden die diesjährigen "Requirements Days 2005" vom 14. bis 16. Juni 2005 ein, neue Denkweisen für erfolgreiche System- und Software-Entwicklung kennenzulernen. Zum nunmehr fünften Mal trifft sich die Requirements-Szene zur Jahrestagung in Bad Kissingen, Deutschland. Das umfangreiche Programm dieser Konferenz bietet interessante Inhalte für Requirements-Engineers und solche, die es werden wollen.

Anforderungen werden seit jeher auf vielfältige Art und Weise dokumentiert. Ein Überblick über Metriken zur Beurteilung der Qualität von Anforderungen und der Anwendbarkeit unter realen Bedingungen ist daher sinnvoll. Auch ist die Anzahl von Standards, Zertifizierungsprogrammen und Reifegradmodellen enorm. Deshalb ist es erforderlich, diese auf deren Eignung zur Bewertung und Verbesserung von REM Prozessen zu prüfen. Denn die Unterschiede zwischen den Standards sind trotz vieler Gemeinsamkeiten teilweise sehr groß.
Der Requirements Engineer arbeitet mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Vor allem mit dem Project Manager hat er zweifelsohne einen großen Bedarf, Informationen auszutauschen. Durch klare Aufgabenzuweisung und Klärung von Verantwortlichkeiten lassen sich Konflikte vermeiden und starke Synergien aus der Zusammenarbeit von Requirements Engineer und Project Manager gewinnen.
Diese Themenschwerpunkte und weitere interessante Inhalte bietet die 3tägige Konferenz "Requirements Days 2005".

Zu dem hochkarätigen Referententeam dieser Veranstaltung zählen James Robertson (Atlantic Systems Guild), Chris Rupp (SOPHIST Group), Peter Hruschka (Atlantic Systems Guild), Guido Weischedel (GfKM GmbH), Matthias Recknagel (DaimlerChrysler AG), Markus Reinhold (CoCOO-Competence Centre ObjectOrientation), Christopher Temple (Freescale Halbleiter Deutschland GmbH), Andreas Spillner (Hochschule Bremen), Rolf Götz (Deutsche Post AG), Martina Kratzsch (Deutsche Post AG), Gerhard Wohland (DETECON International GmbH)

Weitere Informationen und Anmeldung zu dieser Veranstaltung sind unter http://www.conect.at oder unter der Tel. 01/522 36 36 36 erhältlich.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, Kommunalwissenschaftliches Dokumentationszentrum, Austrian IT Service Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen. (Ende

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink