pts20050421055 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Spannungsfeld Geschäftsprozesse - Wissensmanagement - Next Generation E-Learning

mit Best Practices von Voest Alpine Stahl, Steirischer Tourismus GmbH & Telekom


Wien (pts055/21.04.2005/17:01) Die Ressourcen Information, Wissen, Kommunikation und Kollaboration werden für alle Teilnehmer am Wirtschaftsleben zunehmend zum kritischen Erfolgsfaktor. Software-Entwicklung, Wartung und Support, Lernen und Wissens-management gehen Hand in Hand. Das Thema der Stunde lautet "information providing on demand just in time". Aber wie wird das realisiert?

Unter dem Motto "Spannungsfeld Geschäftsprozesse - Wissens-management - Next Generation E-Learning" beleuchtet CON.ECT Eventmanagement am Dienstag, 10. Mai 2005, von 8.45-17 Uhr in einer CON.ECT Informunity bei Microsoft Österreich diese Frage aus verschiedenen Blickwinkeln und gibt Einblick in die Praxis mittels Best Practices der Voest Alpine Stahl, der Steirischer Tourismus GmbH, der Telekom Austria, des Austrian Research Center Seibersdorf und der Raiffeisen Informatik,

Neben den interessanten Best Practices gibt es Vorträge zu brisanten Themen wie "Spannungsfeld Geschäftsprozesse, Wissensmanagement & IT", "Business-prozessmanagement bei BP", "Wissensbilanz und Wissenslandkarte", "Mobiler Zugriff auf Wissen", "Next Generation E-Learning" und "Geistiges Kapital optimal mit Software-unterstützung nutzen".

Unter dem hochkarätigen Referententeam sind Manfred Bornemann (Intangible
Assets Management Consulting), Bernhard Dewitz (ICODEX Software AG),
Michael Fegerl (VOEST Alpine Donawitz) Kurt Glatz (Alcatel), Kurt Grünwald (ICG
Infora Consulting Group), Christian Höbe(Austrian iP Center), Horst Krieger (Austrian iP Center), Erich Rescheneder (Telekom), Christine Sailer (ARC Seibersdorf Research), Haider Shnawa (Microsoft Österreich), Robert Strobl (BOC), Gerhard Trittenwein (realize99), MichaelWürzelberger (Raiffeisen Informatik) und Thomas Zehetner (ICODEX
Software AG). Für die Moderation des Events zeichnet Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin von CON.ECT Eventmanagement und Veranstalterin der CON.ECT Informunity verantwortlich.
CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, BRZ, Kapsch, SAP, Telekom u.v.m.

(Ende)
Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink
Tel.: +43/1/522 36 36-0
E-Mail: office@conect.at
|