pts20050922021 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

ESOT 2005 - 12. Kongress der Europäischen Gesellschaft für Organtransplantation

PRESSE EINLADUNG

Genf (pts021/22.09.2005/12:12) Sehr geehrte Pressemitglieder,

Im Namen unseres nationalen Beratungs- und Standortorganisationskomitees möchten wir Sie zum 12. ESOT-Kongress 2005 einladen, der vom 16.-19. Oktober in Genf in der Schweiz stattfindet.

Unser Programm folgt der klassischen Form eines internationalen Kongresses und umfasst Vorab-Workshops, freie Vorträge und Plenarsitzungen. Für die Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung werden außerdem Diskussionen in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation und den Vereinten Nationen organisiert. Es sind international angesehene Gastsprecher eingeladen, die über neue Entwicklung in Bezug auf aktuelle Themen sprechen werden, so beispielsweise über HIV und Transplantation, Organentnahme nach Herzstillstand (Non Heart Beating Donor), Stammzelltransplantation, Organ-Bioengineering und neue Ethikaspekte der Organspende und -transplantation.

Das Pressezentrum vor Ort verfügt über eine moderne Infrastruktur mit Kopierer, Fax, Drucker, Computer, Internet und Telefon und ist von 08:00 bis 17:00 geöffnet. Aktuelle Informationen während des Kongresses erfahren Sie durch Presseveröffentlichungen und Pressekonferenzen; nähere Hinweise finden Sie unter http://www.esot2005.org/press_activities.htm .

Unter http://www.esot2005.org/press_general_information.htm haben Sie die Möglichkeit, einen kostenlosen Presseausweis zu beantragen und sich zu registrieren.

Pressemitteilungen und andere Informationen über ESOT erhalten Sie per Email von mailto:esot@prschwegler.ch . Bitte geben Sie in der Betreffzeile das Stichwort "Information" an.

Darüber hinaus steht die 2. Kongressankündigung mit Einzelheiten zu der Veranstaltung unter http://www.esot2005.org/ESOT_2nd_Announcement.pdf zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie in diesem Oktober als Gast in Genf begrüßen zu dürfen und möchten Sie im Namen des Schweizer Landeskomitees und des Genfer Organisationskomitees herzlich in unsere Stadt und in unser Land einladen.

ESOT 2005 / PRESSE-CENTER

Peter R. Schwegler