pts20040707049 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Kunstdrucke in höchster Qualität und neuer Dimension

NEWVICOM GmbH und recom GmbH gründen "FineArt-Allianz"

Wiesbaden/Stuttgart (pts049/07.07.2004/17:05) Das Wiesbadener Unternehmen NEWVICOM GmbH und die Stuttgarter recom GmbH haben eine Allianz für die Produktion und die Vermarktung hochwertigster FineArt-Drucke gegründet. Erstes gemeinsames Projekt ist die Reproduktion von Plakatmotiven aus den Beständen der renommierten Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung. Ab sofort verfügbar sind technisch brillante, limitierte FineArt Editionen der Filmplakate von "Sophienlund", "Stern von Rio" und "Münchhausen".

Das Besondere an diesen Reproduktionen ist: Sie werden ausschließlich als neue ditone- Prints angeboten. Für die ditone-Prints werden analoge Vorlagen auf einem fast 30 Jahre alten Scanner in einer Auflösung von bis zu 15.000 dpi digitalisiert. Dieser Scanner verfügt über einen analogen Farbrechner, der sich durch besondere Weichheit auszeichnet und die Grenzen digitaler Geräte nicht kennt. Von entscheidender Bedeutung ist hier der Mensch, der Operator, der dem Scanner die Einstellungen vorgibt und mit einem modifizierten Inkjet-Verfahren den ditone-Print auf verschiedene Naturpapiere druckt. Somit werden FineArt Prints in allerhöchster Qualität erreicht.

Kurzinfo zur recom GmbH: recom http://www.recom.de ist ein ArtWork-Studio für kreative Bildbearbeitung. Zu ihren Kunden zählen sowohl bedeutende Künstler wie Bernd & Hilla Becher, Thomas Ruff, Thomas Struth und Elger Esser als auch führende Unternehmen wie DaimlerChrysler, Porsche, JOOP und Wella. Durch das umfassende Wissen und die Erfahrung in den Bereichen Fotografie, Farbmetrik, Reproduktion und Druck profiliert sich recom auch auf technischem Terrain wie z.B. in der Farbraumtransformation. Aus dieser innovativen Beschäftigung mit technischen Prozessen entstand auch das digitale Verfahren recom-ditone.

Kurzinfo zur NEWVICOM GmbH: die NEWVICOM GmbH http://www.newvicom.de (NEWVICOM steht für NEW Visual COMmunications) bietet innovative Produkte, Services und Medien rund um Kunst und Fotografie an, zum Beispiel die ultraflachen Leuchtrahmen mit Namen "Foto-Flatscreens". NEWVICOM betreibt darüber hinaus die Websites http://www.myfoto.de , http://www.art-and-smart.de und http://www.nyt-gallery.myfoto.de .

Weitere Infos zu den ditone- Prints sowie den limitierten Reproduktionen der Filmplakate erhalten Interessenten direkt bei der

NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1 in D-65187 Wiesbaden. Telefon: +49(0)611-26777-0, Fax: +49(0)611-26777-16, e-Mail: info@newvicom.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen