pts20040707002 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

bauMax setzt auf Customer-Relationship-Management

Sensix begleitet CRM-Einführung für den Baumarkt-Marktführer in Österreich


Wien (pts002/07.07.2004/08:00) Kundenbindung und die Nutzung von Potenzialen bei bestehenden und neuen Käufergruppen ist für bauMax eines der wichtigsten Ziele im Kampf um Marktanteile im Verdrängungswettbewerb. Aufbauend auf der bereits sehr erfolgreichen "Preissäge"-Kundenkarte von bauMax, die den Kunden Vorteile wie Rabatte und weitere Zusatzleistungen bietet, wurde ein innovatives Marketingkonzept erstellt, um Zielgruppen auf Basis einer integrierten Plattform noch effektiver ansprechen zu können. Dabei werden Interaktionskanäle wie das Call-Center, Internet, das zentrale Marketing und die Betreuer in den Baumärkten vor Ort integriert. Alexander Winter, Projektverantwortlicher bei bauMax, zum Ziel der geplanten Maßnahmen: "Wir wollen mit dem zukünftigen CRM-System für unsere Kunden eine Beratung der besonderen Art bieten und somit einen wichtigen Anteil zur Kundenzufriedenheit beitragen."

bauMax hat sich für die Einführung der CRM-Softwarelösung der Firma update Software AG entschieden. Die Einführung des CRM-Systems erfolgt durch den CRM-Spezialisten Sensix, in Kooperation mit dem Consulting-Unternehmen Siemens Business Services. Winter zur Auswahl der Partnerfirmen: "Sensix bringt durch seine CRM-Erfahrung für uns das spezifische Produkt- und Branchen-Know-how mit. Für Siemens Business Services punktete die hohe Verlässlichkeit."

Nach der Einführung in Österreich ist der Rollout des CRM-Konzeptes in fünf osteuropäische Länder geplant. "Mit der Einführung dieses CRM-Konzeptes in der Region CEE ist bauMax führend in seiner Branche in Sachen Kundenbeziehungsmanagement", ergänzt Richard König, der Geschäftsführer von Sensix.

Über Sensix

Sensix, mit Sitz in Wien, München und Zürich, bietet Beratung und Softwarelösungen für erfolgreiches Customer-Relationship-Management. Dies umfasst sowohl die Strategieberatung und die Erstellung eines Pflichtenheftes im Vorfeld einer CRM-Einführung als auch die Begleitung der Softwareeinführung. Das Team von Sensix besteht ausschließlich aus Mitarbeitern mit mehrjähriger Erfahrung bei der Einführung und Begleitung von CRM-Initiativen. Die über 45 Personenjahre CRM-Erfahrung seiner Mitarbeiter nutzt Sensix, um Projekte effizienter einzuführen und einen nachhaltigen Erfolg zu erreichen.

Weitere Informationen:

Sigrid Redl
E-Mail: sigrid.redl@sensix.net

Sensix IT-Solutions GmbH
Storchengasse 1
A-1150 Wien
Telefon: +43 (0)1 8972426-0
Mail: office@sensix.net
Internet: http://www.sensix.at

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