pts20080422013 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

6 Tipps für optimierte Promotion mit Werbegeschenken

Promotionserfolge mit aktuellem Know-how von Werbegeschenkidee.ch


Affoltern a.A. (pts013/22.04.2008/09:30) Erfolgswirksame Aktualisierung und Wertschätzung einer Marke wird entscheidend beeinflusst von der Qualität, der Originalität und vor allem von der Menge der täglich präsenten Werbegeschenke. Werbegeschenkidee.ch hat die Erfolgsfaktoren aktuell bewertet und die 6 entscheidenden Optimierungs-Grundsätze als Tipps formuliert. Nebst kosteneffizienten Angeboten aus dem Shop http://www.werbegeschenkidee.ch , empfiehlt sich eine kostenfreie Erstberatung für individuell angepasste Werbegeschenke und Optimierungs-Vorschläge.

Marken werden stärker wenn sie täglich präsent sind. Werbegeschenke sind ein sehr kosteneffizientes Mittel für positive Markenpräsenz. Je mehr Werbegeschenke im Umfeld des Kunden sichtbar sind, desto besser nützt ein Markenführer dieses kosteneffiziente Erfolgspotenzial.

Damit man mit Werbegeschenken maximalen Erfolg erreicht, lohnt es sich, die 6 nebenstehenden Tipps konsequent umzusetzen (nebenstehende Tabelle).

Die Budgets für Werbegeschenke sind im Verhältnis zu den Verkaufs- und Werbebudgets jedoch meist zu klein.

Sinnvoll wäre es, bei jedem Business to Business-Kontakt ein markiertes Werbegeschenk abzugeben, das die obenstehende Kriterien möglichst gut erfüllt.

Werbegeschenke sind kosteneffiziente Botschafter

Was zählt sind gute Qualität, Originalität/Design und Anzahl/Häufigkeit der täglich wahrgenommenen Werbegeschenke einer Marke.

Durch richtig gewählte Werbegeschenke erinnern sich Kunden besser an die persönlichen Gespräche bei Ausstellungen, Aussendienst-Besuchen, Fortbildungs-, Schulungs- oder Service-Kontakten.

Nach jedem persönlichen Kontakt ein Werbegeschenk

Wer nach jedem (teuren) persönlichen Kontakt dem potenziellen Kunden ein (kostengünstiges) Werbegeschenk übergibt, erreicht überdurchschnittliche Erfolge.

Die Gesamtkosten von persönlichen Kontakten (an Ausstellungen, im Aussendienst, an Events) sind bereits so hoch, dass die Werbegeschenk-Kosten prozentual nicht ins Gewicht fallen.

Bei persönlicher Übergabe entfallen auch die exorbitanten Verpackungs- und Transportkosten. An Ausstellungen ist es zudem viel leichter, mit Neu-Kunden ins Gespräch zu kommen, wenn Mitarbeitende am Stand (nebst einer Drucksache zum Überreichen) auch ein Werbegeschenk in der Hand halten.

Erste kosteneffiziente Angebote sind herabladbar im Internet-Shop unter http://www.werbegeschenkidee.ch , (wobei sich nicht jeder Artikel für jede Marke eignet). In der kostenfreien Erstberatung können Fragen geklärt und individuell angepasste Offerten generiert werden.

WERBEGESCHENKIDEE.CH
Zürichstrasse 47
Postfach 380
8910 Affoltern a.A.
Tel. +41 (0)44 761 00 68
Fax +41 (0)44 761 26 23
eMail idee@werbegeschenkidee.ch

(Ende)
Aussender: Heinrich PR Consultants
Ansprechpartner: Emil Heinrich
Tel.: +41 44 761 03 87
E-Mail: emil@heinrich.ch
|