pts20080123006 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

Kaba überzeugt mit neuem Tresor-Standard und neuen Lösungen

Innovation und ECB-S-Zertifizierung garantieren Werterhaltung der Kaba-Tresore


Zürich (pts006/23.01.2008/09:00) An der Fachmesse Sicherheit in Zürich zeigte Kaba ihre quali-
tativ führenden Varrit-Tresor-Modelle 2008. Neu ist das kosteneffiziente Nachrüst-
system zur mechatronischen Aufrüstung von konventionellen Bankschliessfächern. Die zeitaufwändige Begleitung des Kunden mit dem Bankschlüssel wird dadurch vollwertig ersetzt (mechatronischer Bankver-
schluss). Im Zentrum des Interesses stand auch die redundante Paxos Hochsicherheits-Verschlusstechnik von Kaba. Sie bieten maximale Sicherheit und Funktion selbst bei Handhabungsfehlern. Als erster Schweizer Hersteller erfüllt Kaba mit seinen Tresorlösungen die europäischen ECB-S-Normen. Diese garantieren Nachhaltigkeit und Werterhaltung der Tresor-Anlage. Die Details zu den Produkten und Lösungen findet man unter http://www.kabatresore.ch

Tresor-Bau, Tresor-Kauf oder -Umrüstung ist Vertrauenssache. Geprüfte Qualität hat einen Namen: ECB-S. Die Anforderungen sind in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Kaba ist es gelungen die Qualität so zu steigern, dass alle Tresore das ECB-S-Prüfzertifikat erhalten haben. Fachleute sollten nur noch Tresore empfehlen, welche diesen europäischen Standard nachweislich erfüllen. Die Kaba-Tresore unterscheiden sie sich in hohem Maße von nicht zertifizierten Billig-Produkten oder von Produkten mit älteren Zertifikaten respektive Zertifikaten mit Phantasie-Standards.

ECB-S geprüfte Tresore für nachhaltige Sicherheit

Wer einen Tresor ohne das ECB-S-Prüfzertifikat kauft, kann nicht mehr auf jene nachhaltige Sicherheit zählen, welche Sicherheits-Experten in Europa heute voraussetzen. Deshalb mussten alle Kaba-Tresorlösungen am international anerkannten Prüflabor VdS die Tests nach den neuen ECB-S-Vorgaben bestehen. Die Erfüllung der Normen (EN 1143-1) ist in der Beschilderung (beigelegte Abbildung) ab sofort an den Kaba-Tresoren ersichtlich. Kaba hat seine Führungsposition für Tresorsicherheit weiter ausgebaut. Nur hohe Tresorsicherheit kann zuverlässig verhindern, dass die immer besser ausgerüsteten Einbrecher ihr Ziel erreichen.

Führende Tresor-Schloss-Systeme

Wichtig bei der Tresorlösung ist das Verschluss-System. Im Hochsicherheits-Bereich wählen die Fachleute praktisch ausnahmslos die patentierte Kaba Paxos Verschlusstechnik mit doppelter Redundanz (beigelegte Abbildung). Im breiten Angebot von Kaba findet jeder Kunde für seinen Bedarf das richtige Tresorschloss und die passende ECB-S geprüfte Tresor-Lösung.

Nachrüstsystem zur Elektronifizierung des Bankschlüssels von Schliessfächern

Erstmals zeigte Kaba das neue kostensparende Nachrüstsystem zur mechatronischen Aufrüstung von Bankschliessfächern. Das zur Patentierung angemeldete Modul führt den Bankschlüssel elektronisch ein, wenn der Kunde diesen Vorgang mit seiner beim Eintritt beim Bankbetreuer freigeschalteten Karte aktiviert (Abbildung). Das System ist so ausgelegt, dass es ohne Öffnung des Bankschliessfachs und ohne Anwesenheit des Kunden montiert und in Betrieb genommen werden kann. Diese kosteneffiziente Nachrüstung senkt bei der Bank den Personalaufwand (da keine Begleitung notwendig ist). Die Kunden schätzen nebst ihrem Zeitgewinn die erweiterte Diskretion und Privatsphäre.

Aktuelle Informationen über die führenden Kaba Tresorsysteme findet man unter http://www.kabatresore.ch oder Tel. 044 818 92 09.

Kaba AG, Safes + Vaults
Hofwisenstrasse 24
8153 Rümlang
Tel. 044 818 92 09
Fax 044 818 92 04
info@kabasafes.ch
http://www.kabatresore.ch

(Ende)
Aussender: Kaba AG
Ansprechpartner: Susanne Marchesi
Tel.: 044 818 92 09
E-Mail: info@kabasafes.ch
|