pts20030313051 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Staatspreis, Werbe-Hahn & Internet-Award

Die Marktforschungsplattform von Marketagent.com räumt ab


Wr. Neudorf (pts051/13.03.2003/18:04) Innerhalb von nur 6 Monaten konnte die internet-basierende Markt- und Meinungsforschungs-Plattform von Marketagent.com drei renommierte Preise gewinnen. Nach einer Jury-Auszeichnung im Rahmen des Multimedia Staatspreises 2002 und einem Werbe-Hahn der Wirtschaftskammer folgte heute der ersten Preis beim Niederösterreichischen Internet-Award.

Die Abbildung des gesamten Marktforschungsprozesses über das Medium Internet ist die Kernkompetenz von Marketagent.com (www.marketagent.com). Dass die dafür entwickelten Instrumente und Methoden sich zunehmender Akzeptanz erfreuen zeigt einmal mehr die heutige Auszeichnung. Unter 700 eingereichten Projekten erhielt die Online Research-Applikation den ersten Preis als bestes b2b-Konzept. Getragen wird dieser Award von der Entwicklungsagentur Eco Plus, der Donau-Universität in Krems und der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Die Juroren stehen mit Ihrer Meinung nicht alleine. Für die Bemühungen rund um die Rekrutierung eines Pools an Meinungsbildner, erhielten die Online-Forscher von Marketagent.com erst im Februar einen brozenen Werbe-Hahn. Hier stand vor allem der medien-übergreifende Zugang zu den Probanden im Vordergrund der Bewertung. Und dieser Pool ist tatsächlich von fundamentaler Bedeutung. Marketagent.com verwaltet ein sog. Online Access Panel mit mehr als 25.400 Personen, die nach mehr als 50 Charakteristiken (soziodemographischen Daten, Surf- & Lifestyles) selektiert und zu diversen Umfrage-Projekten eingeladen werden können. Täglich wächst dieser Pool an Meinungsbildnern um durchschnittlich 40 neue Mitglieder an.

Alle guten Dinge sind DREI: Bereits im September 2002 konnte sich Marketagent.com über eine Jury-Auszeichung im Rahmen des Multimedia Staatspreises freuen. In der Kategorie "e-Organisation und Web Services" setzte sich die Online Research-Plattform gegenüber 271 eingereichten Projekten durch.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der Online Markt- und Meinungsforschung für Ihr Unternehmen erfahren möchten, informieren wir Sie gerne. Unsere Marketagents erreichen Sie unter info@marketagent.com

About Marketagent.com:

Marketagent.com ist einer der heimischen Pioniere der Online Markt- und Meinungsforschung und Vorreiter in der internet-basierenden Datenerhebung und -analyse. Das eigens rekrutierte 25.400 Personen umfassende Online-Access-Panel (Stand: März 2003, plus 40 pro Tag) ist ein wichtiger strategischer Erfolgsfaktor und Ausgangsbasis für zahlreiche erfolgreiche eConsulting-Projekte. Marketagent.com konnte innerhalb von nur 1,5 Jahren zu einem fixen Bestandteil der österreichischen Marktforschungsszene aufstreben. Zu den Referenzen zählen u.a. Unternehmen wie die Telekom Austria, die Erste Bank, Bank Austria-Creditanstalt, Microsoft, T-Online, Austrian Airlines, betandwin.com, UPC Telekabel, UTA Telekom AG, EUnet AG, derStandard.at, die Merkur Versicherung und die NÖM AG.

Im Rahmen der wissenschaftlichen Forschung kooperiert Marketagent.com mit dem Universitätslehrgang für Tourismus der Wirtschaftsuniversität Wien und dem Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Die technische Realisierung der Online-Research-Plattform wurde mit einer Jury-Auszeichnung im Rahmen des Multimedia-Staatspreises 2002 ausgezeichnet. Im Februar 2003 folgte ein brozener Werbe-Hahn für die Bemühungen rund um die Rekrutierung eines Teilnehmer-Pools an Meinungsbildner und im März der erste Preis beim NÖ Internet-Award der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Seit Anfang März ist Marketagent.com mit einem neuen Logo präsent.

Wr. Neudorf, März 2003

(Ende)
Aussender: marketagent.com Marktforschungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Thomas Schwabl
Tel.: +43 (0)2236 - 205 886
E-Mail: t.schwabl@marketagent.com
|