pts20030109014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

wissen was bewegt - schenken Sie Ihren Kunden ein offenes Ohr

zufriedene Kunden als Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Wr. Neudorf (pts014/09.01.2003/10:55) Gerade in Zeiten konjunktureller Spannungen ist es von essentieller Bedeutung bestehende Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Eine der Grundvoraussetzungen dafür ist jedoch die Zufriedenheit mit den Produkten und Services. Dabei zählen aber nicht nur objektive Kriterien, sondern vor allem die subjektiven Empfindungen der Kunden. Und gerade diese weichen Faktoren müssen regelmäßig überpüft werden, um rechtzeitig auf die Bedürfnisse und Wünsche des wohl "naheliegendsten" Marktes reagieren zu können. marketagent.com bietet hierfür ein interessantes Instrumentarium.

marketagent.com ( http://www.marketagent.com ) hat sich auf die Datenerhebung rund um das Medium Internet spezialisiert und effiziente Instrumente zur Durchführung von Online Kundenbefragungen entwickelt. Diese Tools bieten eine Reihe von Vorteilen, die es Ihnen erlauben, rasch und effizient mehr über Ihre Kunden zu erfahren. Durch die web-basierende Erhebungsmethode können selbst bei mehreren 10.000 Respondenten Vollerhebungen investitionskosten-schonend realisiert werden. Die automatisierte Verknüpfung der Umfrage-Ergebnisse mit Informationen aus Ihren Kundendatenbanken ermöglicht zudem die Analyse komplexer Zusammenhänge und ein weiterführendes Verständnis der Kundenbedürfnisse.

Die einzige Grundvoraussetzung für die Online-Methodik ist die Kontaktmöglichkeit Ihrer Kunden via E-Mail und ein Internet-Zugang. Ländergrenzen spielen bei diesen so genannten "Computer Assisted Web Interviews" hingegen keine Rolle. So wurden unter anderem schon Online Research Projekte in schwedischer Sprache von marketagent.com realisiert. Die Zwischen-Ergebnisse dieser interaktiven Interviews können bereits während der laufenden Erhebung in Echtzeit abgerufen werden. Diese Online-Statistiken liefern zu jederzeit einen graphisch aufbereiteten Zwischenstand und erlauben eine Kontrolle des Rücklaufs der Umfragen.

Neben einer signifikanten Kosten- und Zeitersparnis generiert die Online Markt- und Meinungsforschung noch zahlreiche weitere Benefits für die Auftraggeber. Die Verzweigung der Fragebögen basierend auf vorhergehenden Antworten, rotierende Antwort-Items zur Minimierung von Reihenfolge-Effekten, Input-Validierung in Echtzeit sowie die Implementierung von Multimedia-Files sind hierfür nur einige Beispiele.

Top-Aktion im Jänner:
Als Top-Aktion im Januar erhalten Sie 15 Prozent Rabatt auf alle Leistungen und Services rund um Ihre Kundenbefragung. marketagent.com erreichen Sie telefonisch unter + 43 (0)2236 - 8211; 205 886 oder via E-Mail unter info@marketagent.com

Über marketagent.com:
marketagent.com ist einer der heimischen Pioniere der Online Markt- und Meinungsforschung und Vorreiter in der Internet-basierenden Datenerhebung und -analyse. Das eigens rekrutierte 22.600 Personen umfassende Online-Access-Panel (Stand: Januar 2003, plus 30 pro Tag) ist ein wichtiger strategischer Erfolgsfaktor und Ausgangsbasis für zahlreiche erfolgreiche eConsulting-Projekte. marketagent.com konnte innerhalb von nur 1,5 Jahren zu einem fixen Bestandteil der österreichischen Marktforschungsszene aufstreben. Zu den Referenzen zählen u.a. Unternehmen wie die Telekom Austria, die Erste Bank, Bank Austria-Creditanstalt, Microsoft, T-Online, Austrian Airlines, betandwin.com, UPC Telekabel und die NÖM AG. Im Rahmen der wissenschaftlichen Forschung kooperiert marketagent.com mit dem Universitätslehrgang für Tourismus der Wirtschaftsuniversität Wien und dem Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Die technische Realisierung der Online-Research-Plattform wurde mit einer Jury-Auszeichnung im Rahmen des Multimedia-Staatspreises 2002 ausgezeichnet.

Mehr Informationen zu marketagent.com finden Sie im Internet unter http://www.marketagent.com .

Aussender: marketagent.com Marktforschungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Thomas Schwabl