pts20080423011 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Das erste österreichische Tool für private Finanzen ist da

Einfache Organisation ohne Tippen durch einzigartige Automatikfunktionen

Wien (pts011/23.04.2008/10:30) Soeben erschienen: haude ProSaldo Money, das erste und einzige Tool für private Finanzen, das genau auf Österreich abgestimmt ist.

ProSaldo Money bietet besonders in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten perfekten Überblick über die privaten Finanzen: Auch nicht so geübte Computeranwender können nun Zeit und Geld sparen.

Innovative Automatikfunktionen wie die automatische Verbuchung von Kontobewegungen oder eine eBay-Anbindung bringen umfassenden Überblick ohne viel Aufwand. Ein selbstlernendes System erkennt beispielsweise von selbst, wie viel Geld im Supermarkt ausgegeben oder vom Bankomat behoben wurde. Daten praktisch aller österreichischen Banken können importiert werden.

Vorlagen vereinfachen die Abwicklung regelmäßiger Überweisungen, etwa für die Miete, und umfassende Auswertungsmöglichkeiten helfen, das persönliche Budget zu kontrollieren und "Problembereiche" zu erkennen.

ProSaldo Money hilft übrigens auch bei der Organisation von Verträgen: Mit der integriertem Vertragsverwaltung kann man einfach den Überblick bewahren: Polizzennummern, Laufzeiten und Kündigungsfristen werden übersichtlich erfasst, sogar gescannte Verträge können hinterlegt werden.

Fazit: ProSaldo Money schließt die Lücke, die das früher gern genutzte "Microsoft Money" hinterlassen hat, ist speziell für Österreich entwickelt und bietet umfassende und innovative Funktionen, die die private Finanzverwaltung erleichtern.

haude ProSaldo Money ist bis Ende Mai zum Einführungspreis erhältlich: Als Download auf http://www.haude.at um EUR 44,90 (statt später 79,90) sowie im Handel um EUR 49,90 (statt später 79,90).

Für akkreditierte Journalisten besteht die Möglichkeit, via Mail an presse@haude.at ein kostenloses Rezensionsexemplar mit vollem Funktionsumfang anzufordern.

Aussender: Haude electronica
Ansprechpartner: Mag. Tina Mitterlechner