pts20080222006 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Friesischer Frühling - Der Tee zum Husumer Krokusblütenfest

Husumer Krokusblüte - das Frühlingsfest mit mehr als 4 Mio. Krokussen

Nordfriesland (pts006/22.02.2008/10:00) Seit die Holländer 1610 den Tee von China nach Europa brachten entwickelte sich der Tee vom Genuß zur Passion und es entstanden aus verschiedenen Teesorten zahlreiche Tee-Spezialitäten. Für die Husumer Krokusblüte - das in Norddeutschland weit bekannte Frühlingsfest am 15./16.3. (http://www.husum-tourismus.de) mit mehr als 4 Millionen blühenden Krokussen und einem großen Fest hat das Teekontor Nordfriesland http://www.teekontor-nf.de einen besonderen Tee, den Friesischen Frühling, entwickelt. Die Zutaten aus einer Ceylon-China-Mischung, Malven-, Sonnenblumenblüten und Aroma schaffen ein frühlingshaftes und fein abgestimmtes Flair.

Teekontor Nordfriesland bietet seit 1985 den passionierten Teefreunden, wie auch den neugierigen Teeinteressierten mehr als 500 verschiedene Teesorten an. Dazu auch Palm-, Ingwer-, Dattel- und Masala-Kandis, Teezubehör, Geschirr, besondere Accessoires und ausgewählte Geschenksets, ebenso viele Honig- und Bonbonsorten wie zu Großmutters Zeiten. Alle Angebote sind in den verschiedenen Geschäften in Husum, Flensburg, Westerland, Friedrichstadt, Heide, etc. und auch unter http://www.teekontor-nf.de erhältlich. "Unsere Reisen in die Anbauländer und die Erfahrungen in den Teeplantagen vor Ort, wie auch die Freundschaft mit den Anbauern ermöglichen uns die beste Tee-Qualität der einzelnen Sorten herauszufinden", so Gerhard Biel vom Teekontor Nordfriesland. "Und dabei entstehen auch einzigartige Teemischungen wie der Moin-Moin Frühstückstee, der Original Schietwetter Kräutertee und der Dünenzauber. Eine Besonderheit sind auch die Chinesischen Teerosen, zu Kugeln geformte Teeblätter mit eingeschlossenen Blüten, die sich dann in der Tasse öffnen und zauberhaft aussehen. Die Schwarz- und Grüntees vermittelten das Bewusstsein für die Aroma-Vielfalt und die vielen Duftnuancen, Farbtöne und Blattformen. Tees liefern wir nicht nur nach Deutschland, sondern z. B. auch nach Canada, England, Frankreich, USA und auch zu unseren Nachbarn nach Dänemark."

Das Teekontor Nordfriesland begleitet Teefreunde auf dem Weg zum Teekenner, berät bei der Auswahl der Aromen, hilft bei der Orientierung in der Welt des Tees und hält ein führendes Angebot an Qualität und Sorten dafür bereit.

Kontakt:
Teekontor Nordfriesland