pts20080204013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SMARTRAC: Vorstand beschließt Aktienrückkauf

Amsterdam, Niederlande (pts013/04.02.2008/10:07) Der Vorstand der niederländischen SMARTRAC N.V. (Börsenkürzel SM7) hat den Rückkauf von Aktien des Unternehmens im Wert von bis zu EUR 7,5 Millionen beschlossen. SMARTRAC wird eine Bank mit dem Rückkauf der Aktien beauftragen. Der Rückkauf der Aktien wird über die Börse erfolgen. Das Rückkaufprogramm soll bis spätestens 30. April 2008 abgeschlossen sein.

Der Vorstand der SMARTRAC N.V. beabsichtigt, die Aktien aus dem Rückkauf im Zusammenhang mit Akquisitionen sowie für Mitarbeiterbeteiligungs-Programme des Unternehmens zu verwenden.

Die Hauptversammlung der SMARTRAC N.V. vom 22. Juni 2007 hatte die Ermächtigung zum Rückkauf von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals erteilt, von der mit dem aktuellen Aktienrückkauf zum Teil Gebrauch gemacht werden soll.

Der Rückkauf der Aktien erfolgt in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 zur Durchführung der Richtlinie 2003/6/EG des Europäischen Parlaments und des Rates - Ausnahmeregelungen für Rückkaufprogramme und Kursstabilisierungsmaßnahmen.

SMARTRAC wird auf der Website des Unternehmens unter http://www.smartrac-group.com in der Rubrik Investor Relations entsprechend über den Verlauf des Rückkaufprogramms informieren.

Forward-looking statements Soweit diese Ad Hoc-Mitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, basieren diese auf Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ad Hoc-Mitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind stets mit Ungewissheiten verbunden. Betriebs- und volkswirtschaftliche Risiken und Entwicklungen, das Verhalten von Wettbewerbern, politische Entscheidungen und weitere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ad Hoc-Mitteilung abweichen werden. Die SMARTRAC N.V. übernimmt daher keinerlei Gewähr für in dieser Ad Hoc-Mitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber hinaus übernimmt die SMARTRAC N.V. keine Verpflichtung, die in dieser Ad Hoc-Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Stephan Öri SMARTRAC N.V. Investor Relations Tel: +31 20 30 50 150 Email: investor.relations@smartrac-group.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: SMARTRAC N.V.