pts20070821018 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Einzigartig kostengünstig ins nebelfreie Erlebnis- und Erholungs-Paradies Rigi

Freipass für herrliche Aussichten und Sonne: Rigi Jahreskarten nur Fr. 250.-

Vitznau (pts018/21.08.2007/11:40) Zur Eröffnung der Wandersaison sind die Jahreskarten der RIGI BAHNEN AG besonders aktuell. Bis 7. Dezember kosten sie nur Fr. 250.- (Lebenspartner Fr. 200.-); nachher kosten sie neu Fr. 270.-/215.-. Dieser Freipass ermöglicht ein Jahr lang beliebig viele Ausflüge ins (meist) nebelfreie Rigi Erlebnis- und Erholungs-Paradies mit intensiv positiven Berggefühlen, herrlichen Weitsichten und eindrücklichen Naturerlebnissen. Zum Auftakt der Wandersaison verteilen die RIGI BAHNEN AG Ihren Gästen ab dem 3. September gratis 10'000 Rigi-Caps auf der Bergfahrt. Bei den attraktiven Event-Angeboten stehen das Dinieren im schwebenden Restaurant und Dampfbahnfahrten hoch im Kurs und bald schon beginnen wieder die beliebten Fondue-Nostalgie-Fahrten. Informationen dazu sowie zu Gruppenevents und Veranstaltungen im grossen Eventzelt findet man unter: http://www.rigievent.ch . Die Rigi bietet einzigartige Varianten für Wanderer, Spaziergänger, Nordic-Walker, Sonnenhungrige, spielende Kinder, Grill- und Picknick-Freunde, Wintersportler, Eventveranstalter und Gruppenausflügler. Ausführliche Informationen unter: http://www.rigi.ch .

Die Jahreskarten der RIGI BAHNEN AG sind sehr kostengünstig. Dank der Nähe der Rigi ist man an nebligen Tagen rasch an der Sonne. Die Zugverbindungen sind sehr gut und via Autobahn ist der Parkplatz bei der Ausfahrt Goldau sehr rasch erreichbar. Inhaber einer Rigi-Jahreskarte profitieren von zusätzlichen Vergünstigungen mit 50% Rabatt bei den Sportbahnen Melchsee-Frutt und im Erlebnisbad Swiss Holiday Park. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.rigi.ch .

Die Jahreskarte ein Freipass für paradiesische Aussichten und herrliche Naturerlebnisse
Die Jahreskarte der RIGI BAHNEN AG ermöglicht den Zugang zu einer grossen Auswahl an Erlebnis- und Erholungsprogrammen auf dem beliebtesten Ausflugsberg der Schweiz. Noch bis zum 7. Dezember sind Jahreskarten der RIGI BAHNEN AG für nur Fr. 250.- (Lebenspartner Fr. 200.-) erhältlich, danach kosten sie Fr. 270.-/215.-. Die Jahreskarte beinhaltet uneingeschränkte Benützung der Zahnradbahnen ab Vitznau/Goldau sowie der Luftseilbahn ab Weggis.

Stimmen von Rigi-Kunden mit Jahresabonnement:
"Ich habe leider kein Ferienhaus, dafür das kostengünstige Jahresabo für
Erholung und Erlebnisse auf der Rigi" E.H. aus O.

"Mit der Rigi-Jahreskarte bin ich beim Wandern und Wintersport viel aktiver geworden, besonders auch dank der Sonne über dem Nebel" D.G. aus W.

"Mein Hobby, das Fotografieren, bewegte mich dazu eine Jahreskarte zu kaufen. Schnappschüsse der Rigi mit eindrücklichen Naturschauspielen zieren meine Gratulations- und Weihnachtskarten" B.B. aus O.

Zur Eröffnung der Wandersaison gibt's 10'000 modische Rigi-Caps gratis
Ab dem 3. September, dem Auftakt der Wandersaison schenkt die RIGI BAHNEN AG ihren Gästen 10'000 Gratis-Caps. Das Rigi Erlebnis- und Erholungs-Paradies überzeugt durch herrliche Aussichten und positive Gefühle dank einzigartigen Seen- und Bergpanoramen sowie paradiesischer Weitsicht. Zum Erlebnis-Angebot gehören 100 km Spazier- und Panoramawanderwege sowie gedeckte Grillstellen, die den Naturgenuss kulinarisch vervollständigen. 15 Restaurants mit Sonnenterrassen, Kinderspielplätze, die höchstgelegene Trampolinanlage der Schweiz auf Rigi Kulm und ein breites Spektrum von Wintersport-Gelegenheiten bieten dem Rigi-Besucher was das Herz begehrt.

Herbst- und Winter-Tage über dem Nebel
Bei der häufigen Nebelgrenze auf 1200 bis 1400 Metern gelangt man mit dem Rigi Jahresabo kostengünstig und bequem an die Sonne, ins Erlebnis- und Erholungs-Paradies.

Rigievent.ch - das Erlebnis-Paradies über dem Nebel
Die Rigi bietet unzählige Möglichkeiten für unvergessliche Gruppenevents und Erlebissse für Einzelgäste in alpiner Naturlandschaft im Herzen der Schweiz. Bis Ende September verwandelt sich beispielsweise die Panoramakabine der Luftseilbahn Weggis - Rigi Kaltbad in ein romantisches Schwebe-Restaurant mit atemberaubender Rundsicht. Ein Hauch von Nostalgie und eine Erlebnis-Fahrt vom Feinsten kann mit der Dampfbahn genossen werden. Erleben Sie dabei wie schon unsere Vorfahren auf den Berg fuhren. Sehr beliebt sind die Fondue-Nostalgie-Fahrten, bei denen im geheizten Speisewagen der Bahn ein urchiges Fondue mit Bergstimmung geboten wird. Informationen zu diesen und weiteren Events gibt: http://www.rigievent.ch .

Ideal für Familien
Von Juni bis Oktober reisen Kinder bis 16 Jahre in Begleitung einer erwachsenen Person auf den beiden Zahnradbahnen und der Luftseilbahn Weggis-Rigi Kaltbad GRATIS (Ausnahme: Schulen und Gruppen). Während die Eltern Sonne tanken und das einzigartige Panorama geniessen, vergnügen sich die Kinder auf der höchstgelegenen Trampolinanlage "Rigi-Jump" bei der Station Rigi Kulm. Weitere Kinderspielplätze stehen in Kaltbad, First und Staffel zur Verfügung. Verschiedene sogenannte Gruebinen (Blockhaus-artig gedeckte Feuerstellen) bieten sicheren Schutz vor Regen und zuviel Sonne. Diese sind ausgestattet mit einer konfortablen Grillstelle, Brennholz, Tischen und Bänken, damit das Picknick perfekt gelingt.

Einzigartiger Veranstaltungsort 1600 m.ü.M. - das Rigi Eventzelt
Seit Juli 2007 steht auf Rigi-Staffel eine voll ausgerüstete und geheizte Top-Location für Events mit 100 bis 750 Personen zur Verfügung. Der grosszügige Raum unter der Zeltmembrane lässt sich für jeden Anlass individuell anpassen. Die grosse Fensterfront und die Terasse ermöglichen einzigartige Ausblicke auf ein herrliches Alpenpanorama und schaffen Hochstimmung bei den Gästen. Mehr Informationen unter: http://www.rigievent.ch .

Rigi: Erlebnis- und Erholungs-Paradies
Das Elebnis- und Erholungs-Paradies Rigi bietet das ganze Jahr Natur-, Sport- und Bergfreuden im meist nebelfreien Erholungs- und Sportgebiet. Mit über 100 km Wander- und Spazierwege ist die Rigi ein wahres Paradies für Spaziergänge und Wanderungen aller Art. Das Angebot mit 15 Restaurants, Sonnenterrassen, vielen Aussichtspunkten, diversen Kinderspielplätzen, gedeckten Grillstellen (Gruebinen) und der höchstgelegenen Trampolin-Anlage der Schweiz bietet Abwechslung und schöne Erlebnisse. Für den Wintersport stehen zusätzlich zur geheizten Bergbahn Klösterli-Staffel vier Skilifte mit sehr gut präparierten Pisten und leichten bis mittelschweren Abfahrten bereit.

Weitere Informationen:
RIGI BAHNEN AG