pts20070730010 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Neue Wärmepumpen-Modelle optimieren Leistung und Umwelt-Vorteile

Neu optimierte Auswahl bei Luft-/Wasser-Wärmepumpen von CTC GIERSCH

Otelfingen (pts010/30.07.2007/10:00) CTC GIERSCH erzielt einzigartige Vorteile im neuen Wärmepumpen-Sortiment. Bei den Luft-/Wasser-Wärmepumpen bietet CTC GIERSCH mit neuen umweltoptimierten Modellen eine einzigartige Auswahl. So ist erstmals ein Luft-/Wasser-Modell mit leistungsfähigerem Naturkältemittel CO2 (Voll-Leistung bis minus 20 Grad) erhältlich, was auch eine effizientere und höher einstellbare Brauchwassererwärmung erlaubt (in den Legionellen-freien Bereich über 65/70 Grad). Das neue CLW-Modell überzeugt mit platzsparendem schönem Design, dem flüsterleisen Betrieb und einzigartiger Kosteneffizienz. Der Betrieb ist frei von Vibrationsübertragungen und von störenden Kanalgeräuschen, da die Luft über grossdimensionierte (60cm), robuste, flexible Luftschläuche zugeführt wird (was auch die Montage vereinfacht). Dank eingebautem 50-Liter-Speicher und elektrischer Zusatz- oder Notfall-Heizung (0-9 kW) sind die neuen Luft-/Wasser-Wärmepumpen für alle Eventualitäten bestens gerüstet. Planer und Installateure profitieren durch budgetkonforme Kosteneffizienz und Zeitersparnis. Dies wird auf Grund der hervorragenden technischen Unterlagen, effizientem Support, montagefreundlichen doppelseitigen Anschlüssen und Komplett-Ausstattung (Platz für bis zu 6 Fühler, komplett verdrahtet) ohne Nachrüstbedarf möglich gemacht. Detaillierte Informationen unter: http://www.ctc-giersch.ch .

Qualität/Solidität, Innovation, Kosteneffizienz und hervorragender Support sind Grund-Merkmale der neuen Wärmpumpen-Generation von CTC GIERSCH.

Neue Luft-/Wasser-Wärmepumpen mit Leistungs-Vorteilen und MINERGIE Optimierung
Im Wärmepumpensortiment von CTC GIERSCH wurde nach den Sole-Wasser-Modellen die Auswahl mit neuen Luft-/Wasser-Modellen erweitert. So kann man neu von einzigartigen Leistungs-Vorteilen und zusätzlicher Umweltoptimierung profitieren. Für Aussenanwendung steht den zukunftsorientierten Entscheidern das neue Modell ECO 2 zur Verfügung, mit leistungsfähigem Naturkältemittel CO2 (für Voll-Leistung bis minus 20 Grad). Nebst höherer Effizienz und Betriebssicherheit bei Minus-Temperaturen erlaubt dieses neue System auch eine effizientere und höher einstellbare Brauchwassererwärmung (in den Legionellen-freien Bereich über 65 bis 70 Grad). Beratung und sehr gute technische Unterlagen zeigen rasch, dass man auch damit die Lebensqualität und den Energie-Verbrauch selbst in MINERGIE-Häusern weiter optimieren kann.

Beim neuen Modell CLW für Innenaufstellung kommen gleich mehrere Vorteile zum Tragen:

Vorteile für Bauherren bei CLW von CTC GIERSCH
Beim Angebotsvergleich überzeugen die CLW-Modelle von CTC GIERSCH mit platzsparendem schönem Design, flüsterleisem Betrieb und einzigartiger Kosteneffizienz. Grossdimensionierte (60cm), robuste sowie flexible Luftschläuche für die Luftzufuhr erleichtern die Montage und optimieren den Betrieb. Dank eingebautem 50-Liter-Speicher und elektrischer Zusatz- oder Notfall-Heizung (0-9 kW) sind die neuen Luft-/Wasser-Wärmepumpen für alle Eventualitäten bestens gerüstet. Durch einzigartige Kosteneffizienz, geringen Raumbedarf, formschönes Design und flüsterleisen Betrieb. Der Betrieb ist frei von Vibrationsübertragungen und störenden Kanalgeräuschen, da die Luft über grossdimensionierte (60cm), robuste, flexible Luftschläuche zugeführt wird. Der eingebaute 50-Liter-Speicher ausgerüstet mit elektrischer Zusatz- und Notheizung (0-9 kW) sichert ökonomischen und bei allen Eventualitäten einwandfreien Betrieb. Die Bedienung wurde weiter vereinfacht durch die neu optimierte digitale Menüsteuerung mit 4 Tasten, welche den Rückgriff auf die Bedienungsanleitung meist erspart. Weitere Informationen: http://www.ctc-giersch.ch .

Neue Kosteneffizienz und Zeitersparnis für Planer und Installateure
Dank umfassender Standardausrüstung (Platz für bis zu 6 Fühler, komplette Verdrahtung) ohne Mehrpreise und einzigartiger Kosteneffizienz passen Luft-/Wasser-Wärmepumpen von CTC GIERSCH auch in knapp kalkulierte Budgets. Zeitsparende Dienstleistungen helfen den Planern und Installateuren ihren eigenen Aufwand deutlich zu minimieren. CTC GIERSCH legt Wert auf hervorragende technische Unterlagen und effizienten Support. Dank montagefreundlichen Eigenschaften werden Montagezeiten reduziert. Dazu gehören z.B. einfache Montagen des flexiblen Luftschlauchs, doppelseitige grossdimensionierte Anschlüsse sowie vier rasch, stufenlos justierbare, stabile Kunststoff-Füsse.

Die Luft-/Wasser-Wärmepumpen von CTC GIERSCH überzeugen mit platzsparender Kompaktheit, Design mit einzigartiger Formgebung und kosteneffizienten Angeboten. Die vielen Neuerungen sichern hohen Wohnkomfort, langjährige Zufriedenheit und sind energiesparend. CTC GIERSCH bietet Vorteile auf die der informierte Bauherr nur ungern verzichten möchte.

CTC GIERSCH ist als Tochterfirma der ENERTECH Gruppe im Bereich Wärmeerzeugung für den ganzen Markt Schweiz verantwortlich. Anfangs 2004 haben sich die Schwesterfirmen CTC Wärme AG, gegründet 1962, und Giersch Systherm AG, gegründet 1995, zu der heutigen Firma CTC GIERSCH AG zusammengeschlossen. Durch diese Fusion ist CTC GIERSCH in der Lage, das ganze Spektrum der Wärmeerzeugung mit bewährter Kompetenz anzubieten.

CTC-GIERSCH AG ist ein renommiertes Schweizer Unternehmen mit über 160'000 installierten Anlagen in der ganzen Schweiz und mit fundierter Erfahrung im Wärmepumpen-Bereich seit 25 Jahren.

Weitere Informationen unter:
http://www.ctc-giersch.ch oder unter http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=060710037&phrase=giersch

sowie bei

CTC GIERSCH AG