pts20070622013 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Einfach, zeitsparend zum schönen Fotobuch

Neue Fotobuch-Software von Extra Film überzeugt

Muttenz (pts013/22.06.2007/11:00) Fotobücher verbreiten Freude, Spass, schöne Erinnerungen und Kurzweil. Die Gestaltung mündet in ein persönliches Werk. Fotobücher werden auch als Geschenke sehr geschätzt. Die neue Fotobuch-Software von Extra Film (Digitorder 5.0) vereinfacht das Gestalten und überzeugt mit grösster Auswahl, Designhilfen und zeitsparenden Bild-Ladefunktionen. Sie kann kostenlos heruntergeladen (http://www.extrafilm.ch/fotobuch) und offline auf dem PC ausprobiert werden. Sie bietet mit 7 verschiedenen Modellen, und je 4 Designlinien, eine einzigartige Auswahl an Qualitäten, Grössen und Ausführungen. Wie bereits bei der Bildproduktion ist Extra Film auch bei den Fotobüchern führend für hohe Qualität zu günstigen Preisen (s. K-Tipp 11.4.07). Dankbare Buchmotive sind Hochzeit, Taufe, Konfirmation, Geburtstage, Firmen- und Vereinsanlässe oder die Ferien. Mit Digitorder ist es einfach schöne Fotobücher zu gestalten und zu geniessen und dank sehr geringen einmaligen Kosten sind Fotobücher für KMU die kostengünstige Alternative zu Produktkatalogen und Firmenpräsentationen (usw.) aus der Druckerei.

Fotobücher können heute einfacher, schneller, schöner und erst noch günstiger erstellt werden als klassische geklebte Fotoalben. Und das erst noch in beliebig grosser Auflage. Heute sind komplette mit Digitalfotos versehene Fotobücher zum Teil sogar günstiger, als die leeren Fotoalben, in die man früher die entwickelten Fotos in stundelanger Fleissarbeit einkleben musste. Geblieben sind die Freuden beim Schenken, Betrachten und Erinnern.

Vorteile beim Erstellen von Fotobüchern

Mit Digitorder, dem aktuellen kostenfrei herunterladbaren Fotobuch-PC-Programm läuft Alles einfacher, schneller, kompakter (mit mehr Bildern) und mit professioneller Gestaltung/Textbeschriftung. Auch der Umschlag kann bei mehreren Modellen mit Fotos, Titel und Texten schön gestaltet werden. Dank günstigen Preisen (ab Fr. 9.90) kann man sich auch Mehrfach-Ausführungen gut leisten, wenn man verschiedene Familienmitglieder, Freunde oder Vereins- und Geschäftskollegen beschenken möchte.

Einfach Gratis-Software herunterladen und unverbindlich probieren

Digitorder hat eine Auto-Fill-Funktion, mit der die Bilder extraschnell und einfach ins Buch eingefügt werden können (Express-Erstellung). Die Gratissoftware beinhaltet vielfältige Bearbeitungsfunktionen für die Bilder (siehe Software). Gespeichert wird im Warenkorb mit angefangenen und fertigen Gestaltungen von Büchern sowie anderen Fotoprodukten: das heisst, man kann ein Fotobuch in mehreren Etappen fertig stellen und bereits erstellte Bücher können auf Knopfdruck nachbestellt werden. Die Bestellung erfolgt per Internet-Upload oder Brennen auf CD/DVD. Die Zahlung ist per Rechnung möglich. (Details siehe http://www.extrafilm.ch/fotobuch)

Grösste und preisgünstige Auswahl bei Extra Film

Eine Marktforschung zu Motiven, Bedürfnissen und Verhalten der Fotobuch-Kunden führte zu dieser neuen Fotobuch-Kollektion. Sie bietet mit der grössten Auswahl der Schweiz verschiedene Binde-Varianten (geheftet, geleimt, spiralgebunden), 7 verschiedene Formate von (12cm H x 17,5 cm B, bis 30 cm x 30 cm) mit Hard-, Softcover oder Leineneinband, Digitaldruck auf Druckerpapier oder Fotoentwicklung auf Fotopapier. Die wählbaren Seitenzahlen variieren je nach Version zwischen 16 und 80 Seiten. (Details siehe http://www.extrafilm.ch/fotobuch)

Rekord-Bild

Extra Film produzierte und sponserte das Fotobuch zum Event "Das grösste Galeriebild der Welt" mit 423 Leinwandbildern der teilnehmenden Künstler. Der Event fand am 24. Mai in Zug statt. Infos und Buchbestellung unter: www.deboga.ch in der Rubrik "Aktuelles"

Über Extra Film:

Die Firma Extra Film AG ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Spector Photo Group. Extra Film ist seit 1995 auf dem Schweizer Markt tätig und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avanciert. Seit 2000 bietet Extra Film auf ihrer Webseite http://www.extrafilm.ch einen digitalen Online-Fotoentwicklungsservice an. Digitalfotos können nicht nur als einfache Abzüge auf Fotopapier, sondern zum Beispiel auch als personalisierte Fotogrusskarten, Foto-Bücher, Foto-Kalender und Foto-Geschenkartikel bestellt oder gratis in Online-Fotoalben organisiert werden. Digitale Fotoaufträge können auch offline, durch Einsenden von Datenträgern in einer Fototasche, erteilt werden. Für die Gestaltung auf PC und Bestellung auf selbst gebrannten CDs/DVDs oder via Internet-Upload steht die Gratis-Bestellsoftware DIGITORDER zum Download bereit.

Weitere Informationen, Download der Gratis-Software und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter http://www.extrafilm.ch

Extra Film AG
Hr. René Baumann