pts20051021008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Nach "First Tuesday": Premiere für "Vienna-Hub"

Österreichische Initiatoren des "First Tuesday" gründen neues Netzwerk

Wien (pts008/21.10.2005/08:00) Die Premiere von "Vienna-Hub" am Dienstag, den 8. November 2005, hat das Ziel, Menschen verschiedenster beruflicher Erfahrungen und Ideen zu vernetzen, um neue Ideen zu entwickeln und Geschäftskontakte zu knüpfen. Die österreichischen Initiatoren des "First Tuesday" rund um Nigel Stonham rufen ein neues Netzwerk ins Leben, das Wien als Ost-West-Drehscheibe in das Zentum ihrer Aktivitäten stellt. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 8. November 2005, ab 18:00 Uhr im Semper Depot, Lehargasse 8, A-1060 Wien statt.

"First Tuesday"-Veranstaltungen gab es von 1999 bis 2001 in 110 Städten, mehr als 550.000 Menschen nahmen daran teil. Die Österreich-Initiatoren dieses "New Economy"-Netzwerkes gründen am 8. November 2005 eine neue Meeting-Plattform, die Menschen verschiedener Branchen - von IKT über Bildung bis zu Life Sciences - in Wien zusammenbringen soll. Der Hub-Funktion Wien als Drehscheibe zwischen Ost und West kommt in diesem neuen Netzwerk ein besonderer Stellenwert zu.

Ganz ähnlich dem Konzept des "First Tuesday", ist das Ziel von Vienna-Hub, Menschen zu unterstützen, sich zu vernetzen und davon zu profitieren. Vienna-Hub fördert den Austausch von Gedanken und Ideen und will seinen Mitgliedern die besten Möglichkeiten bieten, um schneller zu wachsen und sich zu profilieren.

Netzwerk-Pioniere und Kenner des State-of-the-Art
Der Abend beginnt mit einer Podiumsdiskussion, der unter anderem Bill Liao, Mitgründer von openBC, and Ondrej Bartos, Mitgründer des "First Tuesday" in Prag, angehören. Sie werden zum Thema "Wachstum und Veränderung im Business Networking on- und offline" sprechen. Moderiert wird der Abend von Nigel Stonham, Gründer "First Tuesday" in Wien, sowie der Netzwerke "Women with Passion" und "Vienna-Hub".

Gesponsert wird die Vienna-Hub- Premiere u.a. vom Wiener Wirtschaftsförderungsfonds, der WKÖ, ITBEurope http://www.itbeurope.org , Land Rover und der Open University Business School.

Die Premiere - Vienna-Hub
"People with Ideas to meet People with Vision"

Dienstag, 08. November 2005, 18:00 Uhr
Semper Depot, Lehargasse 8, A-1060 Wien