pte20070307017 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

C64-Veteran Commodore vor Comeback auf der CeBIT

Serie von Spiele-PCs soll am 15. März in Hannover präsentiert werden


Commodore: Comeback mit Spiele-PCs (Foto: commodoregaming.com)
Commodore: Comeback mit Spiele-PCs (Foto: commodoregaming.com)

London/Hannover (pte017/07.03.2007/11:28) Mit einer Reihe von Spiele-PCs will sich Commodore in der kommenden Woche auf der CeBIT 2007 in Hannover zurückmelden. Am 15. März sollen die High-Performance-Geräte erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zu Details hüllt sich Hersteller Commodore Gaming http://www.commodoregaming.com jedoch in Schweigen. "Bis zum Launch wird nichts weiter verraten", heißt es bei Commodore auf Anfrage von pressetext. Auf der offiziellen Commodore-Gaming-Website weisen lediglich der plakative Titel "They are coming" sowie ein Countdown auf die bevorstehende Veröffentlichung hin.

"Vor 25 Jahren brachte Commodore mit dem C64 den meistverkauften PC des späten 20. Jahrhunderts auf den Markt. Nun sind wir stolz und freuen uns darauf, die Marke Commodore in die Spielegemeinde zurückzubringen", so Commodore-Gaming-Chef Bala Keilman in einer Aussendung. Details zu Design und Ausstattung wird es erst am 15. März geben. Nur soviel: Die Commodere-PCs seien mit den "höchsten heute verfügbaren technischen Gaming-Spezifikationen ausgestattet". Ob die Geräte allerdings mehr bieten können als die bereits existierenden Game-Computer von Dell, Alienware oder VoodooPC bleibt abzuwarten.

Nach dem großen Erfolg der C64- und Amiga-Computer in den 80er und frühen 90er Jahren war Commodore International 1994 in die Insolvenz geschlittert. Die Marke Commodore lebte allerdings darüber hinaus weiter. Ende 2005 hat Commodore Gaming als Teil eines Joint Venture mit der Commodore International Corporation (CIC) die Markenrechte akquiriert und will die Marke nun wieder als führend etablieren. Derzeit nutzt CIC den Namen Commodore, um Produkte wie den Media-Player "Gravel In Pocket" oder die Set-Top-Box "Gravel In Home" zu vermarkten.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43-1-81140-318
E-Mail: brien@pressetext.com
|