pts20050901008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CON.ECT veranstaltet 6. IT Servicemanagement und IT Governance Herbstsymposium

Mit Best Practices von Julius Baer Bank, BRZ, Hutchison 3G Austria und Raiffeisen Informatik GmbH


Wien (pts008/01.09.2005/09:00) Bereits zum 6. Mal veranstaltet die Wiener IT Trend- Eventagentur CON.ECT Eventmanagement gemeinsam mit dem Austrian Service Management Network und HDSV Schweiz am 28./29. September 2005 in der Wirtschaftskammer Österreich das erfolgreiche IT Servicemanagement Herbstsymposium mit den Schwerpunkthemen "IT Governance, Geschäftsprozessoptimierung und IT Servicemanagement".

Empirische Untersuchungen legen nahe, dass bessere IT Entscheidungsprozesse einen signifikanten positiven Einfluss auf die Profitabilität haben: Bei gleicher Unternehmensstrategie haben Organisationen mit einer überdurchschnittlichen IT - Governance ein um bis zu 20 % höheres Ergebnis (gemessen als ROA) als Firmen mit mangelhafter IT - Governance, die dieselbe Geschäftsstrategie verfolgen.

Auch dieses Jahr erwarten die Teilnehmer wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam wie etwa Christian Baier (Karer Consulting), Christoph Berndt (Hutchison3 ), Tom Buser (PIDAS Schweiz), Gerhard Gerstmayer (help- Line IT solutions), Sabine Gruber (Softlab), Hubert Feneberger (softpoint electronic / NextiraOne), Thomas Janisch (Bundesrechenzentrum), Miguel Jimenez (Bank Julius Baer), Edeltraud Leibrock (Boston Consulting Group), Markus Lindinger (Masters Consulting), Hans Planken (Compuware), Martin Pscheidl (Computer Associates), Robert Strobl (BOC Unternehmensberatung), Dieter Tschach (Boston Consulting Group), Walter Vogt (Perseo Consult) u.v.m.

Als eingespieltes Moderatorenteam führen Christian Altenberger (Magistrat Wien), Hans Sarny (Consultant) und Mag. Bettina Hainschink (CON.ECT Eventmanagement) durch beide Tage.

Neben Top- Vorträgen zu Themen wie zum Beispiel Geschäftsprozessoptimierung, IT-Governance & IT-Leistungsverrechnung, Mitarbeitermotivation & Wissensmanagement, IT-Servicemanagement & Tools (Standards wie ITIL u. a.), Incident- & Changemanagement schaffen interessante Best Practices von Julius Baer Bank, Bundesrechenzentrum, Hutchison 3G Austria und Raiffeisen Informatik GmbH die ideale Verbindung von Businessnutzen und IT -Themen in einer praxisnahen Aufbereitung. Begleitend dazu findet eine Firmenausstellung mit namhaften Unternehmen wie z.B. Cordaware, NextiraOne, Synlogic und usu statt.

Das aktuelle Seminarangebot der CON.ECT Business Academy bietet ergänzend zum Thema IT Servicemanagement eine zertifizierte Ausbildung zum IT Service Manager und das Seminar ITIL Foundation an. Nähere Infos zu diesen und anderen Veranstaltungen unter http://www.conect.at

Kurstermine Ausbildung zum IT Servicemanager
3.-6. Oktober 2005...............27. Feb. - 2. März 2006 ITSMF1
17-20.Oktober 2005.............20.-23. März 2006 ITSMF2
7.November 2005....................6. April 2006 Prüfungsvorbereitung
17. November 2005...............20. April 2006 Prüfung

Kurstermine ITIL Foundation:
21./22. September 2005
29./30. November 2005
20./21. Februar 2006
12./13. Juni 2006
2./3. Oktober 2006

In der CON*ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITILSchulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security, Projektmanagement oder Kommunikation u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur ( http://www.conect.at ) hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian Security Forum oder IT Service Management Network. Downloads der Papers der letzten IT Servicemanagement Tagung finden sie unter http://www.conect.at/v1/download.html .

(Ende)
Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Doris Spiegl
Tel.: +43-1-522 36 36 36
E-Mail: office@conect.at
|