pts20040526001 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Sehr gutes Echo am PR- und Werbe-Erfolgs-Workshop

Checkliste: mit 10 aktuellen Erfolgskriterien Erfolgs-Chancen aufspüren


Affoltern a.A. (pts001/26.05.2004/07:00) Der erste Workshop zum Thema "PR- und Werbe-Erfolgs-Chancen nutzen" war für alle Teilnehmenden hochinteressant. Die Analyse von Werbe- und PR-Material mit der Checkliste brachte ab den ersten Minuten Erkenntnisse, die zeigten, wo Optimierungs-Chancen für mehr Werbe-und PR-Erfolg bestehen und wie diese genutzt werden könnten. Zusammen mit unseren Sponsoren laden wir Sie ein, am nächsten Workshop vom 8. September 04 teilzunehmen oder die ausführliche Erfolgs-Checkliste zu bestellen.

Bei unvoreingenommener Anwendung der Erfolgs-Checkliste findet man erste Optimierungs-Chancen einfach und rasch, wie eine Teilnehmerin des Workshops treffend zusammenfasste:

"Es ist erstaunlich, wie rasch man mit der Checkliste einzigartige erfolgversprechende Werbemittel von durchschnittlichen, nicht profilierenden Auftritten unterscheiden kann."

Der Workshop zeigte, wie einfach und effizient die Checkliste in der Anwendung ist. Von den 5 ersten ganzseitigen Inseraten einer Schweizer Illustrierten aus der Vorwoche beurteilten die Workshop-Teilnehmer 4 Inserate als nicht oder sehr wenig profilierend.

Im zweiten Teil des Workshops wurden Erfolgskriterien gefunden und Varianten für Optimierungs-Chancen gesucht. Die Teilnehmenden waren bei diesem Brainwriting (wo jede Idee als richtig angesehen wird) sehr kreativ. Dass auch die Qualität sehr gut war zeigte die Beurteilung der besten Optimierungs-Chancen, die wiederum durch die Teilnehmenden erfolgte.

Der Workshop zeigte, dass es sich lohnt, das Erfolgspotenzial strukturiert zu analysieren und Optimierungs-Chancen zu suchen.

Einfach kostenfrei am Workshop teilnehmen

Dank unseren Sponsoren können wir auch den nächsten Workshop: "Wege zum PR- und Werbe-Erfolg" kostenfrei anbieten:

- Mittwoch, 8. September, 13.30 bis 17 Uhr im Hotel Walhalla, Limmatstrasse 5 (beim HB), Zürich,

oder als

- individuellen Workshop in Ihrem Unternehmen, Datum nach Vereinbarung.

Workshop-Leitung: Emil Heinrich, dipl. Marketingleiter und Alexander Burkardt, dipl. Naturwissenschafter ETH.

Alle Teilnehmer erhalten die neuen Checklisten zu den 10 aktuellen Erfolgskriterien aus den 5 Bereichen:

- Einzigartigkeit
- Marken-Identität
- Nutzengewicht
- Anmut
- Kontaktfrequenz.

Die Teilnahme ist nicht verpflichtend (für alle Teilnehmer unverbindlich). Ziel der Sponsoren ist es, das Kommunikations-Niveau in der Schweiz zu optimieren und die Umsetzung (auch jene internationaler Kampagnen) zu verbessern.

Anmeldung per E-Mail an emil@heinrich.ch oder Tel. 01 761 03 87

Selfmade (Wo)men können Checklisten bestellen

Wer nicht gerne an Workshops teilnimmt, kann die detaillierten Workshop-Checklisten kostenfrei bestellen. Damit die Analyse relevant ist, lohnt es sich, Aussenstehende und/oder Kunden um ihre Bewertung zu bitten. Als einfachstes Referenzbeispiel dient die Kampagne des erfolgreichsten Mitbewerbers.

Die Heinrich Werbeagentur AG und die Heinrich Public Relation Consultants sind führend auf dem Gebiet der erfolgsorientierten Kommunikation. Sei mehr als 10 Jahren analysieren sie in der Praxis Erfolgsfaktoren. Dank diesem Know-how entwickelten sie unter anderem innovative Kommunikations-Inhalte und neuartige Werbemittel. Ihr optimierungs-orientiertes Arbeiten hat zu einem breiten Fundus von Erfolgs-Kenntnissen geführt, die sie den Kunden anbieten, die mehr erreichen möchten.

Weitere Informationen, Anmeldung zum Workshop und Bestellung der detaillierten Checklisten:

Emil Heinrich
Heinrich Werbeagentur AG
Tel. 01 761 00 16
Fax 01 761 33 40
emil@heinrich.ch
http://www.heinrich.ch

(Ende)
Aussender: Heinrich Public Relations Consultants
Ansprechpartner: Emil Heinrich
Tel.: 01 761 03 87
E-Mail: emil@heinrich.ch
|