pte20030311052 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Steirischer Austronaut.at wagt Heimspiel gegen Google

Tell a Vision übernimmt österreichische Suchmaschine


Kalsdorf bei Graz (pte052/11.03.2003/15:00) Das steirische Unternehmen Tell a Vision Internetservice GmbH http://www2.tellavision.at hat die österreichische Suchmaschine Austronaut http://www.austronaut.at übernommen. Wie das Unternehmen heute, Dienstag, mitteilte, hat Tell a Vision 100 Prozent der Betreibergesellschaft IMS Info vom Gründer Walter Karban und dem Unternehmen A.P.E.F. erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Karban wird weiterhin als zweiter Geschäftsführer fungieren. Die Nummer eins bei Austronaut heißt künftig Johannes Gutschi, bisheriger Marketing Direktor bei Tell a Vision. Er will in Österreich gegen die "Vorherrschaft von Google" antreten.

"Wir haben zwar einige Änderungen vor, um die Attraktivität der Suchmaschine wieder zu steigern, wollen jedoch der österreichischen Linie treu bleiben", kommentierte Margit Hagg, Geschäftsführerin von Tell a Vision. Die neuen Geschäftsideen sowie das Produktportfolio von Tell a Vision sollen der heimischen Suchmaschine neue Dynamik verleihen. Auch nach neuen Partnern will sich Gutschi umsehen. Kooperationen zur Umsetzung innovativer Projekte seien "mehr als erwünscht".

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Erwin Schotzger
Tel.: 0043-1-81140-317
E-Mail: schotzger@pressetext.at
|