pts20080421007 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Neuer Hype für Fitnessbegeisterte schwappt über den Atlantik

Gruppentraining mit dem neuen Fettkiller Powerwest nun erstmals in Deutschland

Nürnberg (pts007/21.04.2008/10:00) Die Fibu war ein voller Erfolg für den neuen Fettkiller Powerwest http://www.powerwest.de aus den USA. Das Sportgerät zum anziehen erregte vor allem durch eine nachgewiesene Senkung des Kalorienumsatzes um bis zu 70 Prozent große Aufmerksamkeit beim Publikum, aber auch in der Fachwelt. Jetzt bekundete eine der größten Fitnessketten Deutschlands Interesse. Gruppentraining heißt die Devise. Damit sagt die Powerwest Deutschlands Gewichtsproblemen endgültig den Kampf an.

Die Powerwest ist ein Sportgerät zum Anziehen. Genauer gesagt, eine nach neuesten Ergebnissen der Wissenschaft konzipierte Gewichtsweste. Die exakte Verteilung der Gewichte und die stufenbare Möglichkeit die Belastung schrittweise zu Erhöhen sorgen selbst bei leichten Tätigkeiten und mäßiger sportlicher Belastung für unglaubliche Erfolge bei der Gewichtsreduktion, aber auch bei der Leistungssteigerung im Profisport.

In Deutschland soll die Powerwest jetzt nach amerikanischem Vorbild in den Fitnessstudios Einzug halten. "Vom 'Spinning' bis zur 'Gruppentraining' reichen die Einsatzmöglichkeiten", so M. Endres, Geschäftsführer der Einkaufsring Gruppe. "Wir haben bei unseren Tests sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport enorme Erfolge beobachtet. Von einer Steigerung der Muskelkraft über eine Erhöhung der Knochendichte im gesamten Skelett bis hin zu einer beschleunigten Gewichtsabnahme beim Ausdauersport oder sogar bei der Hausarbeit handeln die Berichte der Probanden."

Neuer Sponsor zahlt die Hälfte

Für alle begeisterten Sportler oder solche die es werden wollen gibt es jetzt online ein hervorragendes Testangebot. Durch ein Sport Sponsoring von 50 Euro pro Powerwest ist dieselbe vom 21. bis 27. April im Internet unter http://www.powerwest.de statt 99,96 Euro um 49,96 Euro zu haben.

Aussender: Werbeagentur Royal Gruppe der Einkaufsring GmbH
Ansprechpartner: Chris Djuritschek